Linkverzeichnis > Tennis Graubünden - Tennisclub Chur

Tennisclub Chur

Am 30. Oktober 1931 fand im Café Calanda in Chur die Gründungsversammlung statt. 25 Damen und Herren entschlossen sich, dem Club beizutreten und Anteilscheine in der Höhe von Fr. 500.- zu zeichnen. Die Statuten wurden genehmigt und ein 7-köpfiger Vorstand gewählt.
Der Mietzins für den Boden von 2 Tennisplätzen beim Zollgebäude betrug damals Fr. 50.-. Der Jahresbeitrag war lediglich Fr. 10.- und das so genannte Platzgeld Fr. 60.-. Schön zu lesen sind die bis 1950 von Hand geschriebenen Vorstandsprotokolle. Ein weiterer Platz konnte bei der Villa Caflisch gemietet werden.
Umzug auf die Obere Quader: Im Jahr 1950 wurden dem Eishockey-Club von Stadt und Kanton finanzielle Mittel für 4 Tennisplätze auf der Oberen Quader zugesichert. Der EHC hatte damals eine Sektion Tennis. In einer Vereinbarung wurde das Benutzungsrecht des TCC an einem Platz in der Oberen Quader geregelt. Im Winter spielte der EHC Eishockey auf diesen Plätzen.

Weiteres und aktuelle Informationen sind auf der Home Page zu finden.